Freitag, 3. Januar 2014

MMM - Spezial - Meine Lieblingsstücke


Über ein Jahr verfolge ich die Aktivitäten hier bei MMM. Ganz tolle Kleider, Röcke Oberteile habe ich zu sehen bekommen und immer war ich gespannt welche neue Aktion gestartet wurde.
Die Weihnachtskleider haben mir dann den Rest gegeben!  Die vielen Ideen und die so schönen Kleider haben mich motiviert die Feiertage dazu zu nutzen einen eigenen Blog aufzustellen. Nicht gerade einfach, doch meinem Sohn sei Dank, die ersten Hürden habe ich genommen, viele Klicks (ich hoffe an den richtigen Stellen) sind gemacht.
Auch ich habe in meinem Nähkämmerchen das Jahr über so einiges gemacht. Die Auswahl eines Lieblingsstücks war für mich ganz einfach. Erst im Dezember ist mein erster Mantel fertig geworden. Die Anregung dazu inklusive Schnittmuster habe ich von Euch!
Es war eine Herausforderung, doch die Beschreibung im Schnitt war klasse und dann hat mir noch YouTube geholfen. Nun habe ich endlich etwas was ich über einen Rock oder ein Kleid anziehen kann und im Winter hält er schön warm.



 

Der Walkstoff hat sich prima verarbeiten lassen, nur beim nächsten Mal würde ich vor dem Nähen eine Bügelprobe machen, damit ich den Einlauf berücksichtigen kann.
Fotos hier zu posten  -    oh je!   Ich versuche es besser zu machen.

Der zweite Liebling ist ein Kleid, was ich mir zum Geburtstag meiner Schwester genäht habe. Es war perfekt für die Party, ohne Ärmel schön luftig zum tanzen.
Der Stoff hat mir wegen der unterschiedlichen Muster gut gefallen, zum aufpeppen habe ich die Streifen eingesetzt. Besonders gefällt mir der Paspel am Halsausschnitt.






So das war mein Einstand. Ich freue mich schon auf Eure Kommentare und die nächten Wochen mit neuen Kreationen.

Hier geht es zurück zu MeMadeMittwoch








5 Kommentare:

  1. moin moin schön, dass du dabei bist! und das mit dem bloggen, das wird schon!

    das ist ja ein wunderbares kleid! ist es ein ottobre schnitt? und wo hast du den tollen stoff erstsnden?
    lg birgit

    p.s. vielleicht magst du die doofe sicherheitsabfrage abstellen, dann ist das kommentieren einfacher?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und herzlich willkommen!

    Chapeau für den Mantel - er sieht absolut perfekt aus und ist bestimmt ein Lieblingsstück. Das Kleid ist auch schön geworden, mit vielen kleinen Details...

    Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  3. Dein ärmelloses Kleid finde ich total klasse-schöner Musterstoff und die farbigen Streifen sind eine tolle Idee. Mich würde noch das Schnittmuster interessieren, nach dem du genäht hast.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, ja manchmal hat man Glück und dann liegt da so ein Stöffchen im Ausverkauf, ein Schnäppchen. Ich habe ihn mitgenommen ohne genau zu wissen, was ich daraus nähen will. Den Schnitt habe ich dann in der Ottobre Herbst/Winter 2012 gefunden. Er wurde mit "Concerto" Jaqurdkleid getitelt, dort hatte der Stoff auch zwei unterschiedliche Muster im Ober- und Unterteil.
      Beim nächsten Mal stelle ich das Schnittmuster mit Bild ein.
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen
  4. das kleid ist der wahnsinn!
    liebe grüße
    mili

    AntwortenLöschen